Kathi, Lea, Selina und Chiara sind zur Zeit auf Trainingslager in Bad Leonfelden wo von Montag bis Freitag mit spitzen Trainer/Innen das Volleyball Know-How erweitert wird. Heute durften die Mädls bei einem Show-Training des Herren-Nationalteams dabei sein und haben ein paar Fotos geschickt.

Voll motiviert startet die Neuhofner Damenmannschaft - wie jedes Jahr mit einem 4-wöchigen Aufbautraining - in die neue Saison 2016/17.

20160811 191009 k

Weiterlesen: Aufbautraining erfolgreich gestartet

Abschlussturnier Volleyball Saison 2015/16

TurnierKleinServ

 

Am Freitag 17.06.2016 beendeten die Nachwuchsvolleyballerinnen die Saison 2015/16 mit einem internen Turnier. 4 Teams zu je 4 Mädls und ein Dreierteam wurden zusammengestellt und spielten 2 Stunden lang gegeneinander. 

 

Mitte September starten wir wieder mit unserem Nachwuchstraining. Nähere Infos folgen.

 

Nachdem unsere Mannschaft knapp gegen  Union Braunau verloren hatte und somit der Einzug ins Halbfinale durch die Fingern rutschte, musste die Mannschaft erstmal die verpasste Chance verkraften um sich wieder fangen zu können und weiter zu machen. Es war nicht einfach, denn die Erwartungen und Hoffnungen waren sehr hoch. Jedoch gab es kein zurück mehr.

Das positive an der Sache ist zumindest, dass nun die Chance besteht in den letzten zwei Spielrunden verschiedene Konstelationen auszuprobieren und jungen und unerfahrenen Spielerinnen die Chance zu geben Spielpraxis zu sammeln.

Dieses Vorhaben wurde gestern auch am ersten Spieltag umgesetzt. In Neuhofen trafen unsere Mädls auf die Mannschaft aus Ried im Innkreis und Ried im Traunkreis.

Ein harter Kampf und ein interessantes und ungewisses Spiel wurde geboten. Die Sätze waren ungewiss bis zum Schluss und konnten nur sehr knapp jeweils für die eine oder andere Mannschaft entschieden werden. Schlussendlich musste das erste Spiel mit einem 3:1 an die gegnerische Mannschaft abgegeben werden, das zweite jedoch konnte im fünften Satz knapp für uns entschieden werden.

Alles in allem kann man sagen, dass wir ein gutes Spiel bieten konnten obwohl die Mannschaft geschwächt war durch die Abwesenheit mancher Stammspieler. Die anderen hatten dafür die Chance zu zeigen was sie können und auch neue Positionen auszuprobieren.

Am 17.04 geht es weiter in die letzte Runde wo sich entscheiden wird mit welcher Platzierung Union Neuhofen die Saison abschließen wird. Wir hoffen natürlich das Beste und erwarten mit zwei Siege aus Ried zurück zu kehren. 

Unterkategorien

Joomla templates by a4joomla