Zum 2. Mal organisierten wir Neuhofner Volleyballerinnen ein Vorbereitungsturnier in der Sporthalle. Geladen wurden sämtliche Teams der 1. und 2. Landesliga wobei wir die Teilnahme am Turnier auf 8 Teams beschrenkten (zu wenig Umkleiden, Duschen, WC). Nach dem letztjährigen Erfolg des Turniers meldeten sich umgehend die Teams an wonach die Plätze schnell belegt waren. Insgesamt wurden 28 Spiele ausgetragen wo 1 Satz auf 25 Punkte gespielt wurde und jedes Team konnte sich mit den anderen messen. Für uns ist es wichtig bei einem Vorbereitungsturnier die Pausen kurz zu halten um soviel Spielpraxis wie nur möglich sammeln zu können wonach der Turnierplan so gelegt wurde das alle Teams gegeneinander spielen. 

 

Den ersten Platz belegte das Team aus Pregarten dicht gefolgt von Grieskirchen und schließlich St. Valentin. Weiters spielten noch mit: St. Georgen/Gusen, Braunau, Linz Steg, Oberneukirchen und wir Neuhofnerinnen. 

 

Große Auswahl an Speisen und Getränke gab es beim Buffett wo unsere Herren fleißig die selbst gebackenen Kuchen, den leckeren Nudelsalat oder das schmackhafte Neufeldner Hopferl an die Zuschauer und Spielerinnen brachten. Auch hier wird auf Qualität, Nachhaltigkeit und vollwertige Produkte gesetzt wonach die Hauptbestandteile vom "Fairteiler" Neuhofen zum Teil gesponsert wurden. 

Herzlichen Dank an Daniel und Markus für die tolle Bewirtung der Volleyballerinnen, Betreuer/innen und Gäste. 

 

Einen riesen Dank und großes Lob an unseren Hauptschiedsrichter Lian (10 Jahre), seinen Papa Gerhard und Manu Klotz die alle Spiele einwandfrei geleitet haben. So konnten sich die Teams in den kurzen Pausen erholen und zeitgerecht aufwärmen. 

 

Bedanken möchten wir uns noch bei unserem Bürgermeister Günter Engertsberger für die Geldspende, bei der Bäckerei Reichl für die Brotspende, Firma Trodat und Raiffeisenbank Neuhofen für die Sachpreise.

 

Als Resümee des Tages können wir uns nur alle zu diesem tollen Turnier gratulieren! Wir wünschen allen Teams eine tolle Meisterschaftssaison und freuen uns euch nächstes Jahr bei unserem Turnier wieder zu begrüßen.

2. Neuhofner Damen Vorbereitungsturnier

 

Samstag, 24.09.2016 ab 10:00 Uhr

Sporthalle Neuhofen

 

8 Damen Teams sind gemeldet

Linz Steg, Grieskirchen, St. Valentin, Pregarten,

St. Georgen/Gusen, Oberneukirchen, Braunau, Neuhofen

 

Fürs leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

 

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!

Nach einer vierwöchigen Vorbereitungszeit mit Kraft- und Konditionstraining fand von 3. bis 4. September in der Hauptschule Neuhofen das Trainingswochenende der Damen statt.

tn 20160903 152955

Weiterlesen: Trainingswochenende Damen erfolgreich und verletzungsfrei beendet!

Kathi, Lea, Selina und Chiara sind zur Zeit auf Trainingslager in Bad Leonfelden wo von Montag bis Freitag mit spitzen Trainer/Innen das Volleyball Know-How erweitert wird. Heute durften die Mädls bei einem Show-Training des Herren-Nationalteams dabei sein und haben ein paar Fotos geschickt.

Voll motiviert startet die Neuhofner Damenmannschaft - wie jedes Jahr mit einem 4-wöchigen Aufbautraining - in die neue Saison 2016/17.

20160811 191009 k

Weiterlesen: Aufbautraining erfolgreich gestartet

Unterkategorien

Joomla templates by a4joomla