MIXED 

Am 01.04.2017 erkämpfte unsere Mixed Mannschaft beim letzten Spiel dieser Saison 2 Siege und steigen somit in die Mixed Klasse A auf. Eine großartige Leistung wo doch unsere Mixed Gruppe erst heuer mit der Meisterschaft startete und sich inerhalb einer Saison von Gruppe C in die Gruppe A hoch spielten. Herzlichen Glückwunsch!

 

DAMEN

Am 23.04.2017 fand für unsere Damen das letzte Platzierungsspiel gegen Wels statt und beendeten die Saison leider mit einer Niederlage. Allerdings wurde das Spiel gegen ADM auf Donnerstag vorverlegt wo unsere Damen eine fantastische Leistung zeigten und mit 3:2 den Sieg holten. Somit erspielten unsere Damen in der 2. Landesliga den hervorragenden 4. Platz.

 

U15 Nachwuchs

Am 30.04.2017 bestritten unsere U15 Mädls die letzte Meisterschaftsrunde mit einem Sieg gegen Steyr und einer knappen Niederlage gegen Rohrbach und holten sich in der Saison 2016/17 den 2. Platz im Mittleren Play Off (9. Platz in der Gesamtwertung). 

 

 

Am Freitag 05.05.2017 luden wir unseren Nachwuchs zu einem gemeinsamen Saisonabschlussturnier in die Sporthalle ein. 20 Kinder spielten 2 Stunden ein Turnier wo die Teams bunt zusammengelost wurden. 

Sieg für unsere Mädls!

Am Donnerstag, 20.04.2017 wurde das vorletzte Platzierungsspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer ADM Linz ausgetragen. 

Nach einem sehr mageren ersten Satz (15:25) mit großen Annahmeschwierigkeiten, fand die Mannschaft ab dem zweiten Satz (25:12) gut ins Spiel und konnte auf ein 2:1 vorziehen (3.Satz 25:20). Doch die starke Mannschaft aus Linz ließ sich nicht so leicht abwimmeln und gleichte auf ein 2:2 aus (4.Satz 22:25). In einem spannenden 5. Satz konnten unsere Damen aber ihre Energien nochmal gut bündeln und holten sich Dank starker Aktionen aus der Mitte schlussendlich den Sieg mit 15:12!

Hervorzuheben sind vor allem die starken Serviceleistungen der Mannschaft, welche eine große Rolle für den Sieg gespielt haben.

Am Sonntag steht nun das letzte Spiel gegen Wels an und die Damen hoffen dort nochmal an ihrem starken Spiel anknüpfen zu können.

Mit dezimierter Mannschaft startete unser Mixed Team am 1.4.2017 in die letzte Playoff Runde in Perg.

Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft Union Perg konnte man sich erst nach einem 2:1 Satzrückstand auf die starken Angriffe und Schnellzüge der Gegner einstellen. Satz 4 und 5 wurden dann aber klar gewonnen (25:19, 19:25, 26:24, 19:25, 6:15). Das zweite Spiel gegen Union Sierning konnte eindeutig 3:0 gewonnen werden.

Somit sind wir Playoff Sieger der Gruppe B und steigen nächste Saison in die Gruppe A auf !

20170401 190549

 

Mit dabei waren:

Roswitha Z., Roswitha A., Maria, Nici

Stefan, Thomas, Ronny

Am Sonntag den 12.03.2017 fand die 3. und vorletzte Mixed Playoff Runde in der Gruppe B in Unterweitersdorf statt.

Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft ASKÖ Unterweitersdorf konnte in einen spannenden Match 3:0 (25:23, 25:23, 26:24) gewonnen werden. Im zweiten Spiel wurde der Gegner ASKÖ Auhof nach einem 25:12 Start dann zu sehr unterschätzt und die Mannschaft fand danach nicht mehr gut ins Spiel, welches aber im 5.Satz 3:2 gewonnen werden konnte.

Aktuell sind wir somit mit dem 1.Tabellenrang in guter Ausgangslage für die letzte Runde und den Aufstieg in die Gruppe A.

Mit dabei waren:

Roswitha Z., Roswitha A., Claudia, Maria, Nici

Stefan, Rainer, Thomas, Ronny

Unterkategorien

Joomla templates by a4joomla