Kai Niederhuber präsentiert sich in starker Form

Geschrieben von Anna Glack am .

Union Neuhofens Ausnahmetalent im Badminton Niederhuber Kai (wird im Sept. 18 Jahre alt) gewann bei den Öst. Meisterschaften der U 22 in Pressbaum dieses Wochenende 2x Gold (im Mix und im Herreneinzel), sowie die Silbermedaille im Herrendoppel. Umso sensationeller das Ergebnis im Herreneinzel, wo Niederhuber Kai im zweiten Satz 8 Matchbälle abwehren konnte und danach gewann.

Von 10. bis 13. Juni fand in Kaunas, Litauen ein Weltranglistenturnier statt. Niederhuber Kai durfte als öst. Jugendnationalteamspieler daran teilnehmen. Er überstand erstmals mit 3 Siegen die Qualifikation und gewann erstmals auch die erste und die zweite Runde. Im Viertelfinale verlor er gegen die Nr. 1. In der Weltrangliste machte er aber einen Sprung von Platz 1325 auf 650.