12. Weight Pentathlon

Geschrieben von Anna Glack am .

Weitgehend zufriedene Gesichter bei den Werfern. Gute Bedingungen zeichnete einmal mehr den Neuhofner Werferfünfkampf aus, der nun bereits die 12. Auflage hatte.

Bayrisch und slowenisch war am häufigsten bei diesem Wettkampf zu hören, denn diesmal waren die Österreicher in der Minderheit dieses internationalen Wettkampfes.

Eine Augenweide war die Hammerwurftechnik des jungen Slowenen Jan Embersic (U16). Sensationelle 67,16m schleuderte Jan den 4kg Hammer mit Drehungen, denen man nur noch in Superzeitlupe folgen konnte. Jan machte auch beim Gewichtwurf gute Figur.

Von der Union Neuhofen hat Edit Hermuth teilgenommen und den ersten Platz belegt.

Die stärksten Gruppen stellten einmal mehr die Altersgruppe M55 und M60. Erstaunlich, dass sogar die Altersklasse M80 drei ehrgeizige Wettkämpfer hatte.

Nett war auch das Dankeschön eines Teilnehmers bei der Siegerehrung; dies ist die Motivation den Werferfünfkampf auch nächstes Jahr wieder auszutragen.

alle Fotos und Ergebnisse unter: http://www.unionneuhofen.at/leichtathletik/2018/07/01/12-weight-pentathlon-30-06-2018/