Berglauf Landesmeisterschaften

Geschrieben von Anna Glack am .

Am 11. Juni wurden im Rahmen des Katrinberglaufs die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Berglauf ausgetragen. Bei sommerlichen Wetterbedingungen galt es eine Streckenlänge von 4,4 km und 954 Höhenmetern zu bewältigen. Mit diesem Höhenprofil zählt der Katrinberglauf zu den steilsten Bergläufen Österreichs. In der Meisterschaftswertung starteten für die Union Neuhofen Alex Neundlinger und Anna und Ernst Glack. Alex belegte im stark besetzten Männerfeld mit einer Zeit von 41:41 Minuten den 18. Gesamtrang. Anna konnte mit 48:11 Minuten den Vizelandesmeistertitel bei den Frauen holen und Ernst Glack platzierte sich mit 55:36 Minuten auf den 5. Rang in der M55. Im Volkslauf startete Ulrich Hülsmann für die Union Neuhofen. Seinen ersten Berglauf konnte er in 1:03 Stunden beenden. Anna und Sophie Hülsmann nahmen am Kinderbewerb teil, bei dem ein Rundenkurs im Zielbereich zu durchlaufen war. Sophie wurde in ihrer Klasse (Jg 2011 – 2009) Zweite und konnte auch einige Burschen hinter sich lassen. Anna stürzte leider in einer Kurve und lief den Lauf aber zu Ende und konnte den 4. Rang in ihrer Klasse (jg 2008 – 2006) erlaufen.

P1030084 1080x675