Erfolgreiche Saison im Jubiläumsjahr

Geschrieben von Anna Glack am .

Die Sektion Badminton der Union Neuhofen an der Krems feiert heuer ihr 20-jähriges Bestehen. Sektionsleiter Andreas Rabel und seine Spielerinnen und Spieler feiern das Jubiläumsjahr mit zahlreichen tollen Erfolgen. Die Mannschaft Neuhofen 1 wurde Meister der 2. Landesliga Nord und steigt in die 1. Landesliga und somit in die höchste oberösterreichische Spielklasse auf. Neuhofen 3 wurde Vizemeister der 1. Klasse Nord und Neuhofen 5 wurde Vizemeister der 2. Klasse Nord.

Niederhuber Kai erreichte bei den Herren U 15 bei den Öst. Meisterschaften den 3. Platz.

Bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften konnten 6 Medaillen erreicht werden. (3 x Gold durch Niederhuber Kai, 3 x Bronze durch Wimmer Jonas, Krist Jona und Orr Olivia). Bei den Senioren Masters waren es 4 Medaillen (Silber durch Zeiml Wolfgang, jeweils Bronze durch Fernbach Herbert und Jungwirth Manuela im Mix Altersklasse und Niederhuber Klaus und Kreindl Daniela).

Bei den OÖ Landesmeisterschaften errang Putz Christian den Landesmeistertitel 35+ im HE.

Weitere Platzierungen in den Top 10 bei Schüler- und Erwachsenenturnieren runden die tollen Erfolge der heurigen Saison ab.

Badminton