Riesenerfolg für Kai Niederhuber

Geschrieben von Gerhard Biebl am .

Neuhofens Badminton- Aushängeschild

Kai Niederhuber

2018 09 kai niederhuber

hat vom 21. bis 23. 9. 2018 in Innsbruck zum ersten Mal bei einem öst. „B“ Turnier teilgenommen.

Dieses „B“ Turnier gilt für die allgemeine Altersklasse. Kai durfte mit seinen 15 Jahren ausnahmsweise mitspielen, da er über die öst. Jugendliste qualifiziert ist.

Normalerweise muss zuerst bei einem „C“ Turnier gespielt werden. Dann muss man noch in der „C“ Rangliste unter den besten 6 sein, damit man beim „B“ Turnier mitspielen darf.

Beim „B“ Turnier selbst war er war an 22. Stelle gesetzt.

Sensationeller weise hat er das Herren Einzel (HE), das Mix und das Doppel(HD) gewonnen.

Damit ist Kai nach einem Turnier bereits für das höchste öst. Turnier „A“ spielberechtigt. Für einen 15jährigen ein ganz toller Erfolg.

Zudem spielte er am Wochenende bei den Slowakei Open Europaweit im Jugend Bewerb. Dort hat er bereits die erste Runde im HE, HD und Mix gewonnen.

Wir gratulieren Kai und wünschen weiterhin so viel Erfolg