Ehrung unserer Staatsmeister

Geschrieben von Gerhard Biebl am .

Bürgermeister Günter Engertsberger ehrte im Rahmen einer kleinen Feier jene Neuhofner, die es bei Staatsmeisterschaften 2016 auf das Podest geschafft haben. Es sind dies Kai Niederhuber der einen 2. und einen  3. Platz in Badminton schaffte. Marlene Glack und Herbert Winkler waren für die Leichtathletik erfolgreich. Marlene Glack hat die österreichischen Meisterschaften der Klasse U23 im Crosslauf (ausgetragen in Köflach) und den 10km Strassenlauf (Kremsmünster) gewonnen und wurde in Salzburg beim Halbmarathon hervorragende Dritte. Damit war Marlene die erfolgreichste Neuhofner Sportlerin. Herbert Winkler wurde für seinen Sieg bei den österreichischen Meisterschaften im Stabhochsprung in der Klasse U20 geehrt. Herbert konnte bei den Meisterschaften in Innsbruck seine Bestleistung von 4,55m Höhe abrufen und den Sieg erringen.

Damit ist Neuhofen mit drei Siegen bei öst. Meisterschaften, sowie drei dritte Plätze sehr erfolgreich. Einmal mehr konnte unser Bürgermeister seine Grußbotschaft überbringen. Wir gratulieren den besten Athleten Österreichs an dieser Stelle nochmals recht herzlich.

2017 06 Ehrung Staatsmeister