Aktuelles

Niederhuber Kai feiert bisher größten Erfolg

Geschrieben von Anna Glack am .

 

Von Samstag 18.11. bis Sonntag 19.11. fanden in Haid/Ansfelden die Österreichischen Badminton Meisterschaften der U13 und U15 Klassen der Schüler statt. Vom Badmintonclub Neuhofen nahm Niederhuber Kai teil. Mit zwei Bronzemedaillen (Herreneinzel und Mixdoppel) sowie einer Silbermedaille im Herrendoppel erreichte er seinen bisher größten Erfolg.

 

Vor drei Wochen konnte er seine starke Form schon bei den Oberösterreichischen Schülermeisterschaften mit drei Mal Gold (HD, HE und Mix) zeigen.

 

Bei den Landesmeisterschaften konnte die Union Neuhofen noch weitere tolle Erfolge feiern. Schwarzbauer Nina erreichte im U19 Damendoppel die Silbermedaille, Olivia Orr konnte im Mixdoppel der U17 einen dritten Rang erspielen und Schmidthaler Erik sicherte sich im Mixdoppel der U17 ebenfalls die Bronzemedaille.

 

Badminton2017badminton2017 1

 

Vereinsrekord und persönliche Bestleistung für Herbert Winkler

Geschrieben von Anna Glack am .

 

Nicht gut meinte es der Wettergott mit den U23 Athleten letztes Wochenende bei den Österreichischen Meisterschaften in Kapfenberg. Sintflutartige Regenfälle führten  zur Unterbrechung von Bewerben. Im Stabhochsprung wo unser Athlet Herbert Winkler startete, wurde der Wettkampf neunzig Minuten unterbrochen und dann bei starkem Regen zu Ende gebracht. Leider war auch das Ergebnis nicht das, was sich Herbert im Vorfeld erhofft hatte. 4,20 Meter reichten nur zu Platz fünf bei diesen Meisterschaften. Zehn Zentimeter fehlten auf das Podest.
Seine gute Form unter Beweis stellen konnte er aber beim Masters-Meeting in Wels. Dort sprang er mit 4,60 Meter neuen Vereinsrekord und persönliche Bestleistung.

 

Weitere Ergebnisse vom Meeting in Wels: Hermuth Edith Kugelstoßen 9,43Meter, Diskus 28,48m, Hammerwurf 26,75 Meter. Neumayr Florian( U16): Diskus 31,07Meter,Kugelstoß 8,78 Meter. Neumayr Helmut: Kugelstoß 8,20Meter, Diskus 25,22 Meter.

 

Ehrung unserer Staatsmeister

Geschrieben von Gerhard Biebl am .

Bürgermeister Günter Engertsberger ehrte im Rahmen einer kleinen Feier jene Neuhofner, die es bei Staatsmeisterschaften 2016 auf das Podest geschafft haben. Es sind dies Kai Niederhuber der einen 2. und einen  3. Platz in Badminton schaffte. Marlene Glack und Herbert Winkler waren für die Leichtathletik erfolgreich. Marlene Glack hat die österreichischen Meisterschaften der Klasse U23 im Crosslauf (ausgetragen in Köflach) und den 10km Strassenlauf (Kremsmünster) gewonnen und wurde in Salzburg beim Halbmarathon hervorragende Dritte. Damit war Marlene die erfolgreichste Neuhofner Sportlerin. Herbert Winkler wurde für seinen Sieg bei den österreichischen Meisterschaften im Stabhochsprung in der Klasse U20 geehrt. Herbert konnte bei den Meisterschaften in Innsbruck seine Bestleistung von 4,55m Höhe abrufen und den Sieg erringen.

Int. OÖ Landesmeisterschaften Master

Geschrieben von Gerhard Biebl am .

OÖ Masters-Landesmeisterschaften

Der am meisten aufgesuchte Platz an diesem Wettkamptag war jener, der auch nur ein bisschen Schatten hergab. Für Athleten und Kampfrichter keine leichte Aufgabe bei solchen Temperaturen die Leistung, beziehungsweise die Konzentration aufrecht zu erhalten. Dennoch konnte man an diesem Wettkampftag wieder gute Leistungen von den aus ganz Oberösterreich, aus den Nachbarbundesländern und dem angrenzenden Bayern angereisten Sportlerinnen und Sportlern erwarten (107 Teilnehmer die 251 Bewerbe bestritten).

Jubiläumsturnier 10 Jahre Frauenfußball

Geschrieben von Anna Glack am .

Am 15.6. feierte die Frauenfußballmannschaft der Union Neuhofen ihr 10-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass fand am Sportplatz in Neuhofen ein Turnier statt. Rund 150 Spielerinnen und Spieler sowie eine große Anzahl an Zuschauern und Besuchern trugen zu einem gelungenen Festtag bei. Den Höhepunkt bildete ein Jubiläumsmatch, bei dem ehemalige Spielerinnen gegen aktuelle Kampfmannschaftsspielerinnen gegeneinander antraten. Im Anschluss fand das erfolgreiche Event im gemütlichen Beisammensein seinen Ausklang.

Fußballfest