Aktuelles

Spitzensportlerehrung der Gemeinde

Geschrieben von Anna Glack am .

Die Marktgemeinde Neuhofen prämiert erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus der Gemeinde, die bei Staatsmeisterschaften Platzierungen von Eins bis Drei erreichen.
Pandemiebedingt konnte auch diese Ehrung heuer nicht im gewohnten Rahmen stattfinden.
Nichtsdestotrotz ließ es sich Bürgermeister Günter Engertsberger nicht nehmen, die Leistungen der erfolgreichen Athletinnen dementsprechend zu würdigen. Die Übergabe der Prämien erfolgte unter strenger Einhaltung der Corona- Schutzmaßnahmen beim Gemeindeamt
Von den Union-Sportlerinnen durften sich Anna Glack und Herbert Winkler über diese Auszeichnung freuen.
Anna Glack krönte ihr sehr erfolgreiches Sportjahr 2020 mit dem Staatsmeistertitel im Traillauf (Speed-Trail).
Herbert Winkler holte im Stabhochsprung neben Silber in der Halle, den Titel im Freien. Seitens der Union gratulierten zu diesen Erfolgen Obmann Georg Bachmair sowie Gerhard Biebl.
(Leider konnte Medaillensammler Kai Niederhuber von der Sektion Badminton 2020 wegen Krankheit bei den Staatsmeisterschaften nicht starten).
 
Link zum facebook posting: Union Neuhofen/Krems - News | Facebook

Niederhuber Kai wird in den A-Kader der Allgemeinen Klasse einberufen!

Geschrieben von Anna Glack am .

News aus der Sektion Badminton!!

 
 
Vom 10. – 12. Dezember fand im Olympiazentrum auf der Linzer Gugl das Qualifikationsturnier der Gruppe 3 mit Holland, Tschechien, Slowakei und Österreich statt.
Unser Badminton-Aushängeschild Niederhuber Kai wurde als 17-jähriger das erste Mal in den A-Kader der Allgemeinen. Klasse einberufen. Das österreichische Team belegte den 2. Rang. Wir gratulieren Kai zu diesem schönen Erfolg.
 
2020 Rabel Andi Niederhuber Kai und Schwarzmann Adrian bei Team EM Quali
 
2020 Team Österreich mit dem Neuhofner NIEDERHUBER Kai vorne 3.v

OÖ Badminton Schülerturnier in Alkoven

Geschrieben von Anna Glack am .

Beim Oberösterreichischen Schülerturnier in Alkoven (10-11.Oktober) nahmen 5 Spielerinnen und Spieler der Union Neuhofen teil.

Ertl Katharina konnte den C-Bewerb der Damen gewinnen. Ritter Isabella belegte Rang 4. Im C-Bewerb der Herren errichte Ziska Simon den 2. Platz und Steininger Florian wurde Siebter.

Am Sonntag sorgte Schwarzmann Adrian mit seinem Sieg im A-Turnier noch für einen weiteren Erfolg der Neuhofner Badminton-Youngsters.

2020 Schülerturnier C in Alkoven Ritter Ertl Ziska Steininger mit Trainerinnen2020 Schwarzmann Adrian 3. Pl. HD U 19

Vizelandesmeistertitel für Anna Glack im Halbmarathon

Geschrieben von Anna Glack am .

Am 5. Oktober wurden in Salzburg (im Rahmen des Jedermannlaufs) sowohl die Staatsmeisterschaften als auch die Landesmeisterschaften im Halbmarathon ausgetragen.

Anna Glack und Michael Scheuringer nahmen daran teil. Bei sonnigem Herbstwetter führte die 21,0975 km lange Strecke entlang der beiden Salzachufer.
Beide konnten heute ihre persönlichen Bestleistungen verbessern.
Anna lief mit 1:24:32 Stunden erstmals unter 1:25 Stunden und wurde mit dieser Zeit Oberösterreichische Vizelandesmeisterin sowie Zehnte in der Staatsmeisterschaftswertung der Frauen.
Michi konnte mit 1:31:22 ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung aufstellen und nimmt viel Selbstvertrauen für die anstehende Marathonvorbereitung mit.140a9d06 d904 41c8 9836 1a3255ed8ae3

Österreichische Berglaufmeisterschaften

Geschrieben von Anna Glack am .

Am 27. September fanden die Staatsmeisterschaften im Berglauf statt. Dieses Jahr wurden sie in St. Johann im Pongau ausgetragen. Aufgrund der starken Schneefälle am Vortag wurde die Strecke kurzfristig noch abgeändert. Sie führte über 7,4 km und 740 Höhenmeter vom Ortszentrum St. Johann zur Kreistenalm. Von der Union Neuhofen nahmen Alex Neundlinger und Anna Glack teil. Anna konnte bei ihren ersten Berglaufstaatsmeisterschaften mit dem 7. Rang in einem starken Starterfeld in die Topplatzierungen laufen. Bergfex Alex wurde im ebenfalls topbesetzten Männerfeld 43.

9f4fd91f da21 4fd2 b6a4 884ebcf50c65