Aktuelles

Gerhard Bakun erfolgreich bei der EM der Dialysepatienten

Geschrieben von Anna Glack am .

Vom 17. - 24. Juni 2018 fand die 10. Europameisterschaften der Transplantierten und Dialysepatienten in Sardinien statt.


Gerhard Bakun gewann nach seinen beiden Silbermedaillen (Ballwurf und Weitsprung) vom Freitag auch über 200 m die Silberne.
Mit einem Galadinner wurden die für das österreichische Team sehr erfolgreichen 10. Europameisterschaften der Transplantierten und Dialysepatienten feierlich beendet. Alle Teilnehmer feierten gemeinsam ihre Erfolge und das Leben.

12. Weight Pentathlon

Geschrieben von Anna Glack am .

Weitgehend zufriedene Gesichter bei den Werfern. Gute Bedingungen zeichnete einmal mehr den Neuhofner Werferfünfkampf aus, der nun bereits die 12. Auflage hatte.

Bayrisch und slowenisch war am häufigsten bei diesem Wettkampf zu hören, denn diesmal waren die Österreicher in der Minderheit dieses internationalen Wettkampfes.

Eine Augenweide war die Hammerwurftechnik des jungen Slowenen Jan Embersic (U16). Sensationelle 67,16m schleuderte Jan den 4kg Hammer mit Drehungen, denen man nur noch in Superzeitlupe folgen konnte. Jan machte auch beim Gewichtwurf gute Figur.

Von der Union Neuhofen hat Edit Hermuth teilgenommen und den ersten Platz belegt.

Die stärksten Gruppen stellten einmal mehr die Altersgruppe M55 und M60. Erstaunlich, dass sogar die Altersklasse M80 drei ehrgeizige Wettkämpfer hatte.

Nett war auch das Dankeschön eines Teilnehmers bei der Siegerehrung; dies ist die Motivation den Werferfünfkampf auch nächstes Jahr wieder auszutragen.

alle Fotos und Ergebnisse unter: http://www.unionneuhofen.at/leichtathletik/2018/07/01/12-weight-pentathlon-30-06-2018/

Ehrung für Kai Niederhuber

Geschrieben von Anna Glack am .

Neuhofens Badminton- Aushängeschild Kai Niederhuber wurde von der Gemeinde Neuhofen für seine vielen Podestplätze bei Staatsmeisterschaften in der vergangenen Saison geehrt. In der U17 Klasse gelangen ihm bei den Österreichischen Meisterschaften zwei dritte Plätze (Herren Einzel und Herren Doppel). In der U15 Klasse konnte er die Silbermedaille im Herren Doppel sowie drei Bronzemedaillen (Herren Einzel und Mix) erreichen.

Wir wünschen Kai weiterhin so viel Erfolg und Freude an seinem Sport! 

 

 

Bezirksmeisterschaften im Dreikampf

Geschrieben von Anna Glack am .

Am 26.Mai 2018 wurden in Neuhofen die Bezirksmeisterschaften im Dreikampf ausgetragen.

Bei strahlendem Sommerwetter nahmen rund 120 Kinder, Jugendliche und Erwachsene teil. Im 60 bzw. 100m Lauf, Schlagballwurf bzw. Kugelstoßen sowie im Weitsprung wurden individuell tolle Ergebnisse erzielt.

Die Athletinnen und Athleten der Union Neuhofen konnten in den einzelnen Klassen schöne Erfolge erreichen.

k DSC 0727

k DSC 0666

Erfolgreiche Meisterschaften für Neuhofens Badmintonsektion

Geschrieben von Anna Glack am .

Bei den Österreichischen Mastersmeisterschaften sowie bei den Oberösterreichischen Mannschaftsmeisterschaften konnten die Spielerinnen und Spieler der Sektion Badminton der Union Neuhofen tolle Erfolge feiern.

Bei den Staatsmeisterschaften der Masters erreichte Wolfgang Zeiml im Herrendoppel den ersten Rang. Seine Vereinskollegin Daniela Kreindl erspielte sich im Damendoppel die Silbermedaille.

Bei den Landesmeisterschaften der Mannschaften feierte die Mannschaft Neuhofen 2 einen Sieg in der Ersten Klasse Nord und sicherte sich so den Aufstieg in die Bezirksliga.  

Rabel Andi wurde zudem unlängst zum Vizepräsidenten des Oberösterreichischen Badmintonverbandes gewählt. 

Meister Badminton

Im Bild vlnr: Rathenböck Elisabeth, Lindner Manuel, Schmidt Jürgen, Schnell Susanne, Ettinger Thomas, Pistorius Christo und Sektionsleiter und Vizepräsident des OÖVB Rabel Andreas