Aktuelles

Spiel-Spaß-Sportwoche

Geschrieben von Super User am .

Spiel-Spaß-Sportwoche

für Kinder von 7-11 Jahren

Betreuer: Jakob Packy und Lorenz Brandstetter

Termin: Montag 22. bis Freitag 26.8.2022 jeweils von 9-12 Uhr

Unkostenbeitrag: 20 Euro

Anmeldung: Jakob Packy Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffpunkt täglich um 9 Uhr am Sportplatz Neuhofen

Gold-Triple für Kai Niederhuber

Geschrieben von Anna Glack am .

Unser Nationalteamspieler Niederhuber Kai (Union Neuhofen) gewann in Klagenfurt bei den Öst. U22 Staatsmeisterschaften 3 x Gold. Im HE, HD und im Mixbewerb konnte er bzw. mit seinen Partner/innen ganz souverän die Titel holen.

 

Landesmeistertitel für Neuhofen 1

Geschrieben von Anna Glack am .

Am Sonntag, 29. Mai freute sich die Sektion Badminton der Union Neuhofen über den ersten Mannschafts-Landesmeistertitel. Union Neuhofen 1 konnte sich mit 9 Siegen und einem Unentschieden vor allen anderen Mannschaften behaupten und so den Landesmeistertitel gewinnen.

2022 N 1 OÖ Landesmeister 2021 22

Foto v.l.n.r.: Schmidt Jürgen, Kleinfelder Ruth, Walchshofer Daniel, Niederhuber Kai, Ertl Yan, Putz Christian, Sektionsleiter u. Vzpr. OÖBV Rabel Andreas. Es fehlen: Schwarzmann Adrian, Reifetshammer Michaela.

Auch die 4. Mannschaft konnte heuer einen Meistertitel erringen. Und zwar in der 1. Klasse Süd.

Abseits der Landesmeisterschaften gab es einen weiteren schönen Erfolg für die beste Nachwuchs- u. Schülernationalteamspielerin Ertl Katherina. Sie gewann am Wochenende in Opatje (Kroatien) beim international besetzten Schülerturnier das Damen Einzel U11 und das Damen Doppel U 11 und konnte somit ihre ersten Siege auf internationalem Niveau feiern.

Sport trifft Kultur

Geschrieben von Anna Glack am .

Es war ein beeindruckender Abend, an dem sich musikliebende Sportler:innen und sportbegeisterte Musiker:innen getroffen und gemeinsam gefeiert haben.
Zwei Jahre lang waren Kultur und Sport nur sehr eingeschränkt möglich und umso intensiver haben das Orchester Forum Kremstal ihren jugendlichen 30iger und die Sportunion Neuhofen ihren reifen 75-jährigen Geburtstag gemeinsam gefeiert. Dir. Martin Sutter von der Sparkasse Neuhofen führte launisch und mit hoher Fachkompetenz durch das Programm.
Und was gab es Wunderbareres, als mit dem begeisterten Publikum gemeinsam in die Welt der Musik einzutauchen, in deren Zauber sich auch der Sport wiedergefunden hat.
 
Bild1

Das Organisationsteam (von links nach rechts): Georg Bachmair und Christoph Patzalt (Union Neuhofen), Astrid Gruber (Kulturreferentin), Dirigent Peter Aigner (OFK), Doris Pamer (Musikschule Neuhofen), Martin Sutter (Sparkasse Neuhofen)

Foto: Harald Stampfer