Aktuelles

OÖ Badminton Schülerturnier in Alkoven

Geschrieben von Anna Glack am .

Beim Oberösterreichischen Schülerturnier in Alkoven (10-11.Oktober) nahmen 5 Spielerinnen und Spieler der Union Neuhofen teil.

Ertl Katharina konnte den C-Bewerb der Damen gewinnen. Ritter Isabella belegte Rang 4. Im C-Bewerb der Herren errichte Ziska Simon den 2. Platz und Steininger Florian wurde Siebter.

Am Sonntag sorgte Schwarzmann Adrian mit seinem Sieg im A-Turnier noch für einen weiteren Erfolg der Neuhofner Badminton-Youngsters.

2020 Schülerturnier C in Alkoven Ritter Ertl Ziska Steininger mit Trainerinnen2020 Schwarzmann Adrian 3. Pl. HD U 19

Vizelandesmeistertitel für Anna Glack im Halbmarathon

Geschrieben von Anna Glack am .

Am 5. Oktober wurden in Salzburg (im Rahmen des Jedermannlaufs) sowohl die Staatsmeisterschaften als auch die Landesmeisterschaften im Halbmarathon ausgetragen.

Anna Glack und Michael Scheuringer nahmen daran teil. Bei sonnigem Herbstwetter führte die 21,0975 km lange Strecke entlang der beiden Salzachufer.
Beide konnten heute ihre persönlichen Bestleistungen verbessern.
Anna lief mit 1:24:32 Stunden erstmals unter 1:25 Stunden und wurde mit dieser Zeit Oberösterreichische Vizelandesmeisterin sowie Zehnte in der Staatsmeisterschaftswertung der Frauen.
Michi konnte mit 1:31:22 ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung aufstellen und nimmt viel Selbstvertrauen für die anstehende Marathonvorbereitung mit.140a9d06 d904 41c8 9836 1a3255ed8ae3

Österreichische Berglaufmeisterschaften

Geschrieben von Anna Glack am .

Am 27. September fanden die Staatsmeisterschaften im Berglauf statt. Dieses Jahr wurden sie in St. Johann im Pongau ausgetragen. Aufgrund der starken Schneefälle am Vortag wurde die Strecke kurzfristig noch abgeändert. Sie führte über 7,4 km und 740 Höhenmeter vom Ortszentrum St. Johann zur Kreistenalm. Von der Union Neuhofen nahmen Alex Neundlinger und Anna Glack teil. Anna konnte bei ihren ersten Berglaufstaatsmeisterschaften mit dem 7. Rang in einem starken Starterfeld in die Topplatzierungen laufen. Bergfex Alex wurde im ebenfalls topbesetzten Männerfeld 43.

9f4fd91f da21 4fd2 b6a4 884ebcf50c65

 

Neueröffnung Union Gasthaus

Geschrieben von Elisabeth Oberhuber am .

2020 06 Union Gasthaus gr

Vizlandesmeistertitel im Crosslauf für Anna Glack

Geschrieben von Anna Glack am .

Schnee – und Graupelschauer sowie eine äußerst anspruchsvolle Strecke mit fordernden Bergabpassagen und steilen Anstiegen bei sehr tiefen Bodenverhältnissen sorgten für herausfordernde Rennen.

Der anfängliche Respekt vor der Strecke war aber während dem Rennen rasch verflogen und die Neuhofner Läufergruppe konnte in den jeweiligen Bewerben tolle Erfolge erlaufen.

Andi Zeintl konnte auf der Langstrecke in der Klasse M55 eine Bronzemedaille erlaufen.

Alex Neundlinger erreichte auf der Kurzstrecke der Männer (4800m) einen fünften Platz in der Allgemeinen Klasse.

Anna Glack konnte im Damenrennen (4800m) ihre Stärke im Anstieg ausspielen und freute sich über den zweiten Platz und den Vizelandesmeisterinnentitel in der Allgemeinen Klasse.

89760235 632488514213156 7048945058279587840 n 3