Herren | SV Garsten – Union Neuhofen

SONY DSCIm direkten Duell mit Garsten gelingt es nicht die Gastgeber noch von Platz 7 der Endabrechnung der Bezirksliga Ost 2013/14 zu verdrängen, belegt Neuhofen nach einem abschließenden 1:1 den 8. Platz, geht man somit als Anführer der zweiten Tabellenhälfte in die neue Spielzeit. Gegen Garsten ist man meist zum Verteidigen und Reagieren verdammt, erledigt dies aber lange mit Bravour. Offensiv gelingt lange sehr wenig, erst gegen Ende der Partie wird man zielstrebiger und kommt etwas glücklich kurz vor dem Schlusspfiff noch zum Ausgleichstreffer durch Dominik Landerl.

Weiterlesen

Herren | Union Neuhofen – SC Ernsthofen

DSC_0058Nach dem Erfolgserlebnis der Vorwoche setzt Neuhofen einen drauf und schlägt akut abstiegsbedrohte Ernsthofener verdient mit 3:1. Erneut macht man sich das Leben als überlegenes Team unnötig schwer, vergibt gerade in der Anfangsphase viele Hochkaräter, gerät mit der zweiten Chance des Gegners in Rückstand, dreht das Spiel aber mit drei Standards. Ironischerweise fällt der Führungstreffer genau in der Phase, in der Ernsthofen sich eine leichte Überlegenheit herausgearbeitet hat. So etwas hätte es in den ersten zehn Frühjahrsrunden sicher nicht gespielt, hätte man dann das Spiel noch vergeigt.

Weiterlesen

Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften – KW23

KW 23 | 02.06. – 08.06

Mittwoch, 04.06.2014

U13 | Union Neuhofen – DSG Union Pichling

Torschützen: 2 x Lukas Gerstmair, 2 x Alexander Schirl,

Philipp Schaubmayr, Gabriel Stockhammer

6 : 6
Freitag, 05.06.2014

U10 | Union Neuhofen – Union Ansfelden

 

0 : 7
Samstag, 07.06.2014

U17 | Union Neuhofen – ASKÖ Ebelsberg

Torschützen: Alexander Schirl, Philipp Schaubmayr

2 : 10